SchülerInnen der ÖKO NMS Pöchlarn bei Radio ARABELLA

Am Mittwoch, 22.11.2017 war es endlich soweit! 8 SchülerInnen der ÖKO NMS PÖCHLARN : Angelina Wohlmuth (2a), Kevin Eder (2a), Celina Hiesberger (2c), Pia Bruckner (3a),  Melanie Kappelmüller (3a), Michael Lagler (3a), Lena Reiter (3b),  und Nina Weissbacher (3b) waren am 22.11.2017 mit FR. Baumgartner und Fr. Mayrhofer bei Radio Arabella in St. Leonhard eingeladen um dort ihre selbst verfassten Weihnachtsgeschichten für den Sender auf Band aufzuzeichnen. Nach einem herzlichen Empfang durch die Moderatoren ging es gleich los! Es war eine aufregende und zugleich interessante Begegnung! Eine besondere Auszeichnung widerfuhr ihnen, als sie kurze Sequenzen für das Morgenradio aufnehmen und so auch manches über den Ablauf und  das Gestalten einer Radiosendung im Studio kennen lernen konnten.

Die Geschichten der SchülerInnen sind ab Dezember auf der Homepage von RADIO ARABELLA als Hörtext zu finden bzw. auf der Homepage der ÖKO NMS Pöchlarn mit RADIO ARABELLA verlinkt.