Autorenlesung mit Herrn Flattinger

Donnerstag, 22.11.2018 für die ersten und zweiten Klassen

Mindestens einmal pro Jahr findet eine Autorenlesung für die Schüler/innen statt. Diesmal besuchte uns der Innsbrucker Schriftsteller Hubert Flattinger, welcher uns nicht nur von seinen und anderen Kinder- und Jugendbuchklassikern erzählte, sondern auch von seinem Leben als Journalist berichtete. Besonders beeindruckend war dabei die Erzählung über das Interview mit der bekannten Buchautorin Astrid Lindgren. Dass Pippi Langstrumpf noch immer mit ihrer unverwechselbaren Persönlichkeit für Begeisterung sorgt, sah man an den Gesichtern und den Beiträgen der Kinder.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Elternverein und beim Land NÖ für die finanzielle Unterstützung, ebenfalls bedanken wir uns bei Herrn Flattinger für die unterhaltsame und mitreißende Lesung.